Ich bin oft an der Ruine vorbei gefahren und habe mir ausgemalt wie sie wohl bei gutem Licht aussieht. Letzte Woche saß ich dann nach einer Tageswanderung müde im Auto um die Heimfahrt anzutreten. Der Weg führte uns wieder an Burg Neideck vorbei, diesmal mit fast perfektem Licht. Nach einem Tritt auf die Bremse und ein, zwei Blicken war ich hellwach und auf der Suche nach einer Seitenstraße um das Auto stehen zu lassen…
Das Auto war schließlich abgestellt. Die Kamera hatte ich zum Glück dabei und es war noch hell genug um ohne Stativ zu fotografieren. Ich stürzte aus dem Auto und musste feststellen, dass ich noch einen Straßengraben und ein großes Stück Wiese überwinden musste um einen guten Bildausschnitt zu bekommen. Etwas außer Atem kam ich dann an einem Fluss an und wusste jetzt kann ich mir Zeit für die Fotos nehmen.
Dafür liebe ich die Fotografie, das Adrenalin, die Jagd und die Freude über das Ergebnis in der digitalen “Dunkelkammer”.
Burg Neideck, Wiesenttal, Deutschland
Back to Top